Tag des Studienbeginns, Freitag 12.09.14, Ort: UniS

Quizfrage: An welchem Tag im Jahr sind (fast) alle Platzverbindungen von Bern an der Universität vertreten? An welchem Tag bringt dazu noch jeder das eigene Bier mit?

Antwort: Am Tag des Studienbeginns (TdS) natürlich!

Der Tag, an dem jede Verbindung ihren Stamm hat und versucht, planlose Neustudenten in das Paradies des Studententums zu ziehen - meistens nur mit mässigem Erfolg. Das hält aber niemanden davon ab, ordentlich ab 09:00 Uhr morgens mit dem Trinken anzufangen und generell eine lustige Zeit zu haben. Natürlich ist auch die Zähringia wieder vor Ort! Mephisto, Cincinnatus und Magnus sind von Anfang an dabei. Carolus Rex verschläft seinen Einsatz leider, und taucht etwas später auf. Nachforschungen bestätigen effektiv, dass er am Vorabend zu lange auf war!

TDs14

Unsere Masche, um neue Leute anzuwerben: Ein Wettbewerb. Wieviel wiegt eine volle Harasse Bier? Das Beantworten der Frage wurde im Verlauf des Tages immer schwieriger, da wir das Bier nicht nur als Anschauungsmaterial mitgenommen haben, und der Hinweis, dass ein Elefant auf etwa 7.5 Tonnen Gewicht kommt, schien den Teilnehmern auch nicht gross weiterzuhelfen.

Aus diesem Grund, und vor Allem, weil eine leere Harasse Bier niemanden interessiert, begaben wir uns anschliessend in unser Verbindungsheim und hielten einen erzpotenten TdS-Stamm ab, auch dank unseres ehrenvollen AHs Harley!

Ein grosses Danke an alle für den unvergesslichen Tag!